Logo Sonnenblume
 Kreisverband

 

 

 

 

Unser Vorstand

Heilpraktikerin

1960 in Forchheim geboren, verheiratet, 1 erwachsener Sohn.

Mitglied beim den GRÜNEN bin ich seit 1997, weil ich etwas bewegen und mitreden will,
wenn es um Umwelt und Gesundheit geht.
Ich wollte nicht länger zuschauen, wie andere entscheiden.

  • Besonders am Herzen liegen mir gesunde Lebensmittel.
    Viele Erkrankungen könnten vermieden werden
  • Klimafreundliches Essen, d. h. nach Möglichkeit Saison-Erzeugnisse aus der Region fördern.
    Die Landwirtschaft  für kleine und mittelständische Landwirtschaftsbetriebe soll sich wieder lohnen.
  • Die Ernährungsbildung, schon bei den Kindern müssen wir damit beginnen. Ernährungskunde in den Kindergärten und Schulen anbieten. Bessere Deklaration auf den Lebensmittelverpackungen.
  • Dazu gehört auch unser Grundnahrungsmittel, das Wasser. Keine Privatisierung durch die Hintertür.

Tags: Aktive