Betriebswirtin ...

Vor  35 Jahren kam ich mit meiner Familie nach Forchheim in den Ortsteil Reuth, seit dieser Zeit bin ich aktives  Mitglied im Bund Naturschutz . Forchheim soll für alle lebenswert bleiben, das ist der Grund für mein Engagement. Ich setze mich ein für den  Erhalt von Obstwiesen, Parks, Einzelbäumen und Hecken.Bei der  Forchheimer Grünen Liste bin ich aktiv  seit deren Gründung vor 20 Jahren, sie verfolgt grüne Ziele wie Nachhaltigkeit und Langfristigkeit von politischen Entscheidungen. Unter „Mobilität verstehe ich die  Möglichkeit, auch ohne Auto  und trotzdem bequem von A nach B zu kommen. Dazu gehören ein gut ausgebautes  Radwegenetz sowie ein gut vertakteter öffentlichen Nahverkehr. Auch in meiner dritten Amtsperiode im Stadtrat und im Kreisrat werde ich mich für die Erreichung dieser Ziele engagieren.

KONTAKT

Stadträte

  • 1