Wir freuen uns ...

Pressemitteilung                         

 

dass Lisa Badum zur Sprecherin für Klimapolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen gewählt wurde!

 

 

Berlin, 30.01.2018 Lisa Badum MdB Platz der Republik 111011 BerlinBüro: Jakob-Kaiser-HausRaum: 3.637Telefon: +49 30 227 - 78008Fax: +49 30 227- 70008
Kontakt Wahlkreis Bamberg: Telefon +49 0951 – 9683 0710 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur ihrer Wahl als klimapolitische Sprecherin und als Mitglied des Umweltausschusses des Deutschen Bundestages in der heutigen Fraktionssitzung der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen erklärt Lisa Badum, Bundestagsabgeordnete für Bamberg – Forchheim und Oberfranken:

„Wir Grüne wollen ökologische, linksliberale Politik machen und für eine Gesellschaft der Fairness streiten. Der Kampf gegen die Klimakrise ist dabei das große Zukunftsthema. Ich freue mich riesig, mich hier zu engagieren, denn es ist fünf vor 12 und Zeit dass Deutschland endlich aufwacht.

Klimaschutz ist Außen-, Sicherheits- und Wirtschaftspolitik. Dabei außerdem innovative Wirtschaftspolitik, durch den Ausstieg aus fossilen Energien und den Bau von Windrädern und Solaranlagen, aber auch durch die Erneuerung des Verkehrs- und Wärmesektors.

Ich danke der Fraktion für das Vertrauen und bin bereit für meine neue Aufgabe.“