Wir beglückwunschen Lisa Badum herzlich zum Einzug in den Deutschen Bundestag. Was alle erhofft, aber viele am Wahlabend nicht mehr für möglich hielten, ist doch noch Realität geworden. Es war ein Wechselbad der Gefühle und wir sind glücklich über das gute Ende Wir sind überzeugt, dass mit Lisa Badum eine neue, frische Kraft für die wirklich wichtigen Zukunftsthemen in den Bundestag einzieht.  Themen wie Energiewende, Klimaschutz und Gleichstellung sind nicht nur im Wahlkampf zu kurz gekommen, sondern stehen insgesamt zu wenig im Fokus der „großen Politik“. Lisa wird diesen Themen neues Gewicht zu verleihen weil sie da hochkompetent ist und wirklich mit ihrer ganzen Energie dahintersteht.

Die hohe Wahlbeteiligung und das gute Abschneiden gerade auch in der Region deuten wir als Zeichen dafür, daß in der Region ein breites Interesse an grünen Themen vorhanden ist. Deshalb sind wir überzeugt, dass dieser Wahlerfolg und Lisa Badums neues Gewicht  als MdB der Stadt und dem Landkreis Forchheim gut tun werden.

Nicht zuletzt sehen wir uns bestätigt und belohnt für den großen Aufwand und das Engagement vieler WahlkämpferInnen und Unterstützer in den letzten Wochen. Herzlichen Dank für den Einsatz im Dienst der gemeinsamen Sache. Wir wünschen Lisa Badum viel Kraft und Erfolg für Ihre Arbeit in Berlin.